Biographien

Harry Johnsons zweite Heiratsurkunde gefunden!

Titel: Harry Johnsons Heiratsurkunde

Ich habe ein außerordentlich wichtiges Dokument gefunden, das bisher unbekannt ist! Bitte helft beim Entziffern!

Harry Johnson, geboren am 28. August 1845, starb in Berlin am 5. Januar 1930. Er war verheiratet mit Anna Agnes Martha Johnson, geborene Zühlsdorff. Sie hatten am 14.11.1907 in New York geheiratet. Martha wurde am 24. Dezember 1880 in Berlin geboren. Ihre Eltern sind August Wilhelm Zühlsdorff und Anna Friedericke Zühlsdorff, geborene Meyer. So ist es durch das Standesamt in Berlin bezeugt.

Ich konnte den Heiratseintrag in New York finden. Er wirft Fragen auf, die ich zu einem späteren Zeitpunkt beantworten werde. Zunächst benötige ich aber Eure Hilfe. Es ist ausgesprochen wichtig, die Urkunde ganz genau zu entziffern. Ich habe Schwierigkeiten dabei, bitte helft mir, die Lücken zu füllen! Schwarmintelligenz ist hier bestimmt hilfreich, und jemand von Euch ist sicherlich mit der amerikanischen Schreibschrift vertraut und kann es besser lesen als ich es kann. Ich danke Euch herzlich!

Einige Teile meine ich lesen zu können, aber vielleicht irre ich mich und ich möchte Euch nicht auf eine falsche Fährte locken. Es ist definitiv der richtige Heiratseintrag, denn das Dokument wurde ausgestellt am 14. November 1907, es heiraten Harry Johnson und Martha Zühlsdorff, und Marthas Geburtsdatum ist der 24.12.1880, ihre Eltern August Zühlsdorff und Anna Meie[r].

Dies ist das Zertifikat, das zu entziffern ist:

1907 - Marriage Record 1.

1907 - Marriage Record 2.

 

 

 

 

 

über

Hallo, ich bin Armin, und in meiner Freizeit als Blogger, freier Journalist und Bildungstrinker möchte ich die Barkultur fördern. Mein Schwerpunkt liegt auf der Recherche zur Geschichte der Mischgetränke. Falls ich einmal eine Dir bekannte Quelle nicht berücksichtigt habe, und Du der Meinung bist, diese müsse berücksichtigt werden, freue ich mich schon darauf, diese von Dir zu erfahren, um etwas Neues zu lernen.

2 Kommentare zu “Harry Johnsons zweite Heiratsurkunde gefunden!

  1. RECTO, Linke Spalte:
    Harry Johnson,
    No. 32 E. 45. [9?] Street
    35, 1872;15.4.
    White
    Single
    Engeneur
    Würzburg, Germ.
    [**raus/rans] Johnson
    Anna Wittel,
    first.

    Rechte Spalte:
    Martha Zühlsdorff
    13 West 104. Street,
    27. 24./2./1880,
    White.
    Single. [durchgestrichen]
    [durchgestrichen]
    Berlin, Germany.
    August Zühlsdorff.
    Anna Meier.
    first.

    Unten “I hereby…”
    602, fifth
    Manhattan … 14. November 1907
    Jacob Schlegel
    August Schäfer
    Min. of the gospel.
    602, 5. Street.

    VERSO
    Harry Johnson
    Martha Zühlsdorff
    August Schäfer

    [Der Vorname des Vaters ausgerechnet …]

  2. Also, ich denke, der Vorname des Vaters ist Frans.

    Hier gibt es Beispiele, die rechts die charakteristische Haste am Querstrich zeigen, die in der Heiratsurkunde einen von drei unverbundenen Teilen des Buchstabens bildet:
    https://wiki.rootsweb.com/wiki/index.php/Tips_for_Reading_Old_Handwriting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert