Drinks

Inpeartween

Inpeartween.

Eine Kombination aus Quinquina, Williams und Maraschino klingt zwar ungewöhnlich, harmoniert aber sehr gut miteinander und sei jedem anempfohlen.

50 ml Cap Corse Quinquina rot
20 ml Scheibel Premium Williams
5 ml Schladerer Maraschino
1 dash Angostura Bitters

Zubereitung: Gerührt.

Dies ist ein Drink von Jan-Phillip Fricke und Hendrick Albrecht. Er entstand Anfang 2017 für die Sommerkarte im hamburgischen Le Lion. Hendrick erzählte uns, er sei so „in-between“, also quasi zwischendurch entstanden. Weil ein Birnenbrand darin verwendet wird, und Birne bekanntlich „pear“ auf englisch heißt, ließ man sich bei der Bezeichnung zu dem Wortspiel „Inpeartween“ verleiten. [1]

Ursprünglich verwendete man Amaro Mondino anstelle des Cap Corse Quinquinas und servierte im Tumbler mit einem großen Stück Eis. Diese Rezeptur verbesserte man kurz danach, indem man den Mondino durch Cap Corse ersetzte, den Williamsbrand etwas reduzierte, etwas mehr Angostura Bitters einsetzte und das ganze ohne Eis im Cocktailglas servierte. [1]

Wir lieben Birne, Kirsche und Quinquina – und so ist dieser Cocktail wie für uns gemacht!

Quellen
  1. Mitgeteilt von Hendrik Albrecht im Le Lion.
Inpeartween.
Inpeartween.

Rezepte

2017 Ursprungsrezept, Le Lion: 50 ml Amaro Mondino, 25 ml Scheibel Premium Williams, 5 ml Luxardo Maraschino, 1 (kleiner) dash Angostura Bitters. Im Tumbler auf Eis.

2017 Verbessertes Rezept, Le Lion: 50 ml Cap Corse rot, 20 ml Scheibel Premium Williams, 5 ml Luxardo Maraschino, 2 (kleine) dash Angostura Bitters. Im Cocktailglas ohne Eis.

explicit capitulum
*

über

Hallo, ich bin Armin, und in meiner Freizeit als Blogger, freier Journalist und Bildungstrinker möchte ich die Barkultur fördern. Mein Schwerpunkt liegt auf der Recherche zur Geschichte der Mischgetränke. Falls ich einmal eine Dir bekannte Quelle nicht berücksichtigt habe, und Du der Meinung bist, diese müsse berücksichtigt werden, freue ich mich schon darauf, diese von Dir zu erfahren, um etwas Neues zu lernen.

0 Kommentare zu “Inpeartween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert