Mixology - Magazin für Barkultur

The Berlin Years: Neue Erkenntnisse über Harry Johnson

Harry Johnson ist einer der einflussreichsten Bartender der Geschichte. Seine Biographie schien geklärt. Ich habe jedoch bisher unbekannte offizielle Unterlagen gefunden, aufgrund derer seine Biographie umgeschrieben werden muss. Aus den Unterlagen seiner Frau Martha geht hervor, dass Harry Johnson zur gleichen Zeit nicht nur mit ihr, sondern auch mit seiner ersten Frau Bertha verheiratet gewesen sein muss. Jedenfalls lassen die erhaltenen Unterlagen keinen anderen Schluss zu. Lest mehr dazu auf https://mixology.eu/harry-johnson-berlin-neue-erkenntnisse/.

Für meine englischsprachigen Leser sei angemerkt: Es haben sich weitere Fragen ergeben, und ich forsche weiter. Nach Abschluss der Recherche lest Ihr dann alles in englischer Übersetzung auf meinem Blog. Falls Ihr sehr neugierig seid, bitte ich Euch, den Beitrag auf Mixology mit https://www.deepl.com/translator zu übersetzen, denn darin sind alle wichtigen Dokumente zitiert.

über

Hallo, ich bin Armin, und in meiner Freizeit als Blogger, freier Journalist und Bildungstrinker möchte ich die Barkultur fördern. Mein Schwerpunkt liegt auf der Recherche zur Geschichte der Mischgetränke. Falls ich einmal eine Dir bekannte Quelle nicht berücksichtigt habe, und Du der Meinung bist, diese müsse berücksichtigt werden, freue ich mich schon darauf, diese von Dir zu erfahren, um etwas Neues zu lernen.

2 Kommentare zu “The Berlin Years: Neue Erkenntnisse über Harry Johnson

  1. Bravo, toller Artikel, tolle Ergebnisse! Wenn man sich fragt, was das alles über seine Biographie hinaus für das mixographische Interesse bedeutet, ist wohl vor allem festzuhalten, dass sein Leumund hinsichtlich des sagenumworbenen ersten Buches durch diese Lebenslüge weiter belastet wird.

    • Vielen Dank, Karsten. Es gibt noch ein paar Ungereimtheiten in seiner Biographie, und ich trage aktuell noch Unterlagen zusammen, um diese fundiert aufzeigen zu können. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert