Drinks

Vermeire Sunset

Vermeire Sunset.

Ein Drink von Ben Belmans zu Ehren von Robert Vermeire. Uns gefällt daran besonders die ungewöhnliche Kombination aus Gin mit Tequila.

40 ml Gin Mare
20 ml Calle 23 Reposado Tequila
10 ml Schladerer Maraschino
10 ml Chartreuse Verte

Zubereitung: Gerührt. Mit Zitronenzeste abspritzen.

Den Vermeire Sunset lernten wir auf dem Market Place des Bar Convents Berlin 2014 kennen. Er stammt von Ben Belmans, der ihn auf dieser Veranstaltung mixte. Seinen Drink benannte er nach dem belgischen Bartender Robert Vermeire. Letzterer wirkte in London und veröffentlichte 1922 sein Buch „Cocktails – How to Mix Them“. Im selben Jahr kehrte er nach Belgien zurück und eröffnete dort seine Bar „Robert’s“.

Vermeire Sunset.
Vermeire Sunset.

explicit capitulum
*

über

Hallo, ich bin Armin, und in meiner Freizeit als Blogger, freier Journalist und Bildungstrinker möchte ich die Barkultur fördern. Mein Schwerpunkt liegt auf der Recherche zur Geschichte der Mischgetränke. Falls ich einmal eine Dir bekannte Quelle nicht berücksichtigt habe, und Du der Meinung bist, diese müsse berücksichtigt werden, freue ich mich schon darauf, diese von Dir zu erfahren, um etwas Neues zu lernen.

0 Kommentare zu “Vermeire Sunset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert