Signature Drinks

Hanover House Cocktail

Hanover House Cocktail.

Basierend auf dem Holland House Cocktail haben wir unseren eigenen Signature-Drink entwickelt. Er kombiniert Roggenwhiskey mit Birnenbrand.

50 ml Jack Daniels Rye
25 ml Hiebl Williams
1 dash Orinoco Bitters

Zubereitung: Gerührt.

Dieser Cocktail entstand am 25. September 2021. Inspiriert wurde er durch den Holland House Cocktail. Wir ersetzten den Orangenbrand durch einen Birnenbrand. Eine weitere Inspirationsquelle war sicherlich auch Frank Thelens Drink, den er im Jahr 2018 während des „Master of American Whiskey“-Wettbewerbs als Finalist entwickelte und dafür Rye, mit Kümmel infusionierten Birnenbrand und PX-Sherry miteinander kombinierte, faßlagerte und mit etwas Absinth und den Ölen einer Zitronenzeste servierte. Im Shepheard hatte ich das Vergnügen, diesen Drink von ihm serviert zu bekommen. Damals war mir schon aufgefallen, wie gut Roggenwhiskey und Birne miteinander harmonieren, und auch im Springtime in Charleston wird diese Kombination verwendet.

Nachdem wir nun den Holland House Cocktail genossen hatten, erinnerte ich mich an die Kombination mit Birnenbrand. Diese Kombination wurde probiert und überzeugte uns sofort, und die Namensgebung gestaltete sich einfach. Da unsere Küche in Hannover liegt, wurde aus dem Holland House Cocktail kurzerhand der Hanover House Cocktail. Laßt ihn Euch schmecken.

Hanover House Cocktail.
Hanover House Cocktail.

explicit capitulum
*

über

Hallo, ich bin Armin, und in meiner Freizeit als Blogger, freier Journalist und Bildungstrinker möchte ich die Barkultur fördern. Mein Schwerpunkt liegt auf der Recherche zur Geschichte der Mischgetränke. Falls ich einmal eine Dir bekannte Quelle nicht berücksichtigt habe, und Du der Meinung bist, diese müsse berücksichtigt werden, freue ich mich schon darauf, diese von Dir zu erfahren, um etwas Neues zu lernen.

0 Kommentare zu “Hanover House Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.